Vegan.Bullerbyn e.V.

Vegan zu leben …

Vegan zu leben, bedeutet nicht etwas aufzugeben oder zu verzichten, stattdessen geht es darum, etwas zu gewinnen, nämlich Frieden
– für dich selbst und das, was dich umgibt.

Wir müssen keine Tiere essen, anziehen oder zu Unterhaltungszwecken verwenden.
Gewohnheit und Bequemlichkeit sind keine ausreichende Begründung und wo man eine Wahl hat, weil keine Not besteht, rückt die ethische Entscheidung in den Vordergrund.

Vegan leben bedeutet automatisch eine innere Revolution, ein Hinterfragen gesellschaftlicher Normen, eine Neudefinition des eigenen Seins durch Ablehnung des Paradigmas von Unterdrückung und Gewalt, welches wir von Kindheit an als natürliche Ordnung beigebracht bekommen, indem wir in einer Gesellschaft leben, die auf Ausbeutung aufgebaut ist.

“The idea that some lives matter less is the root of all that is wrong with the world.” Paul Farmer

Was ist ein Leben wert?
Was ist DIR ein Leben wert?

Ich bin überzeugt, dass wir alle im Grunde schon lange verstehen, dass etwas schrecklich Falsches passiert.
Wir stellen kurzen Genuss, oberflächliche Belange, über das natürliche Lebensrecht fühlender, leidensfähiger Wesen.
Tierische Nahrung ist voll von Elend.
Wenn wir Fleisch, Eier und Milch konsumieren, konsumieren wir Leid.
“Du bist, was du isst”
und so wird die Qual zunehmend unsere eigene.

Zu weit hergeholt und esoterisch?

Sich bewusst zu entscheiden vegan zu leben und sich damit aktiv gegen die Angst, den Schrecken und den Schmerz unserer Mitgeschöpfe einzusetzen, wird auch dein Leben verändern, probier es aus 😉

“It takes NOTHING away from a human to be kind to an animal.”
Jaoquin Phoenix

Liebe Grüße, eure Bullerbyn-Bäuerin