Vegan.Bullerbyn e.V.

Unsere Hofgemeinschaft Wir Menschen aus Bullerbyn

Wir sind eine (un)normale, wilde, bunte Groß­familie mit dem Traum, in unserem Leben Antworten auf die Fragen zu finden, die uns beschäftigen, ohne auf die gesellschaftliche Norm zu vertrauen.

Gelebter Aktivismus, die Gleichwertigkeit allen Lebens als Selbstverständlichkeit im Alltag, veganes Leben ganz praktisch umgesetzt, Beziehungsanarchie mit gegenseitiger Verantwortung und Wertschätzung, Respekt und Toleranz gegenüber allem Leben, reparieren, säen, ernten und selber machen, Begegnungsort und Safeplace sein, Fehler machen und lernen, uns ständig entwickeln.

Wir leben mit unseren etwa hundertdreißig Tieren in einer Hofgemeinschaft und die Hof- und Verwaltungsarbeit wird größtenteils von uns als Kernfamilie + (ehrenamtlich) erledigt.

Danny

Danny

Danny Ritzinger – 2. Vorstand Vegan.Bullerbyn e.V., Vegan­farmer, verantwortlich für alle Reparatur- und Bauprojekte sowie Helfereinsätze

Anna

Anna

Anna Ritzinger – 1. Vorstand Vegan.Bullerbyn e.V., Bullerbyn-Bäuerin und Model, koordiniert den Hofalltag

Moritz

Moritz

Moritz Bösner – verantwortlich für die Vereinsverwaltung und die tägliche Grundver­sorgung der Tiere

Thomas

Thomas

Thomas Korbacher – Bauingenieur im Angestelltenverhältnis und unser „Hoffotograf“

Elise

Elise

Elise – Kinder­garten­aufwirb­lerin und Nachwuchs­farmerin

Maylea

Maylea

Maylea – Schülerin, Pferde- und Kaninchenbeauftragte

Riccardo

Riccardo

Riccardo – Schüler und angehender Tierrechtsaktivist

Sammy

Sammy

Samuel-Nahele – Tierkommunikator

Danny Ritzinger (2. Vorstand Vegan.Bullerbyn e.V), der Veganfarmer, kümmert sich um alle Reparatur- und Bauprojekte und plant Helfereinsätze, sein Geld verdient er hauptsächlich mit seiner eigenen, auch auf dem Hof befindlichen, Schreinerei. Moritz Bösner ist verantwort­lich für die Vereins­ver­wal­tung und kümmert sich, unter­stützt von Thomas Korbacher, der als Bauinge­nieur im Angestelltenverhältnis arbeitet und zudem unser „Hof­fotograf“ ist, um die tägliche Grundversorgung der Tiere. Moritz verdient sein Geld als angestellter Kaufmann.

Mit Anna Ritzinger (1. Vorstand Vegan.Bullerbyn e.V), der Bullerbyn-Bäuerin, schreibt ihr in den sozialen Netzwer­ken und auch oft per Mail, meine Worte sind es, die ihr auch hier auf der Homepage lest und mich erreicht ihr telefonisch, außerdem koordiniere den Hofalltag. Beruf­lich bin ich in der Medienbranche, hauptsäch­lich als Model, unterwegs und werde von der Agentur Fairmodel vertreten, Deutschlands einziger nachhaltiger Modelagentur.

Die vier Kinder von Bullerbyn im Alter zwischen drei und dreizehn Jahren haben feste Dienste auf dem Hof und bei der Hausarbeit, sie sind außerdem jeweils Experten für einzelne Tiergrup­pen und übernehmen hier schon gerne Verantwortung.

Unterstützung bekommen wir durch unser tolles Team Bullerbyn, engagierte Aktivisten, die uns gerne bei Projekten und, vor allem am Wochenende, auch bei der Hofarbeit unter die Arme greifen. Im Vorstand werden wir von Peter von Minnigerode (3. Vorstand Vegan.Bullerbyn e.V, Vorstand Finanzen) unterstützt. Namentlich zu erwähnen sind außerdem: Carina Schätz, Team­lei­tung Marketing, Svenja Lister, Team­lei­tung Tierrettung, sowie unser IT-Team Timo und Julia Hilbertz.

Wir sind absolut dankbar für jeden von euch, gemeinsam können wir Großes schaffen